• Versandkostenfrei ab 15€
  • Schnelle Lieferung in 1-2 Tagen
Tangle Teezer

Tangle Teezer

15 Artikel bei LiBUTÉ
Der Tangle Teezer bändigt störrisches Haar im Nu und sorgt für ein besonders sanftes Kämmen der Haare. So werden Haarknoten so schonend wie beim Friseur entfernt. Für ein perfektes Styling, das die Haare gleichzeitig schont und pflegt.

Tangle Teezer - das Wundermittel gegen verwirrte und verknotete Haare

Der Tangle Teezer ist nicht nur die am meisten verkaufte Haarbürste in England, sondern gehört mittlerweile weltweit zu den beliebtesten Haarbürsten. Kein Wunder, schließlich ermöglicht der Tangle Teezer, dass selbst stark verknotete Haare besonders sanft entwirrt werden können.

Die Idee für den Tangle Teezer kam dem Colorist Shaun P 2003. Shaun, der in der Vergangenheit unter anderem bei Toni & Guy arbeitete und schon Stars wie Victoria Beckham colorierte, beschloss, dass es eine Bürste geben muss, die es ermöglicht, den Kundinnen die Haare zu entwirren, ohne dabei das Haar schmerzhaft zu ziehen. So beschloss er eine Bürste zu entwickeln, deren Borsten sich nach Bedarf so biegen, dass jeder Knoten sanft gelöst werden kann und das Haare bürsten zum Kinderspiel wird. 2005 kam schließlich, 2 Jahre nach der ersten Idee, der erste Tangle Teezer auf den Markt, der durch seine unterschiedlich langen Borsten ein optimales Bürsten ermöglicht.

Tangle Teezer - Die Produkte

Neben dem klassischen Tangle Teezer folgten 2007 zwei neue Modelle. So ist der Compact Styler besonders praktisch für unterwegs. Denn die kleine Bürste passt in jede Tasche und bietet dabei dennoch die Vorteile des Tangle Teezers. So kann durch Wind zerzaustes Haar schnell nachgestylt werden. Der Magic Flowerpot hingegen hat die Form einer Blüte und ermöglicht es kleinen Mädchen ihre Haare problemlos selbst zu bürsten und knoten schmerzfrei zu entfernen. Seit 2012 gibt es mit Salon Elite ein friseurexklusives Modell des Tangle Teezers, das sich dank einer konkaven Form beim Bürsten optimal an die Kopfform anpasst. Für nasses Haar wurde hingegen der Aqua Splash entwickelt.